Über mich

Was ich mache und warum ich es mache…

Mein Name ist Gaby Vorderbrück Tavares.

…ich vermittle Dir Workshops und Privatstunden mit argentinischen Künstlern. Du musst dafür nicht nach Buenos Aires reisen, sondern du kannst hier in Deutschland Unterricht bei den erfahrensten Tangolehrern nehmen, die gerade auf ihrer Reise durch Europa sind.

Profitiere von den Anleitungen der argentinischen aktiven Profis, um mühelos auf Milongas zu tanzen. Lerne von ihnen, wie du deinen Tanzstil attraktiver machen kannst. Auf dieser Webseite ( aktuelles ) erfährst du, welche Tangolehrer ich eingeladen habe, wann und wo sie auftreten und unterrichten. Ich organisiere für dich den Unterricht und die Räumlichkeit. Ich begleite die Stunden und stehe, falls nötig, für Übersetzungen zur Seite.

Ich bin keine Lehrerin und werde niemanden unterweisen, sondern der fachliche Input kommt ausschließlich von den erfahrenen Tango-Profis, die sorgsam nach den Fachkompetenzen (Tanzausbildung, Lehrerstudium, Erfahrung, Preisauszeichnung) ausgewählt werden.

Wer ich bin…

…ich war 31 Jahre bei der Lufthansa beschäftigt. Zuletzt flog ich als Langstreckenpurser/ Chefstewardess um die Welt. Im Januar 2022 bin ich in den Vorruhestand gegangen und suchte danach nach neuen Aufgaben. Vor meiner Zeit bei Lufthansa habe ich viele Jahre Turniertanz Standard/Latein und Formationstanz Latein getanzt. Mein Beruf hat mich oft in lateinamerikanische Länder reisen lassen und ich habe jede Gelegenheit genutzt zu tanzen. Auch der Salsa Tanz hat mich öfters nach Kuba gezogen. Mein Motto: Wenn der Körper tanzt, lacht die Seele. Tanzen macht glücklich!

Dann begann eine neue Reise und Erfahrung für mich.

Meine Leidenschaft zum Tango habe ich 2018 entdeckt. Damals studierte ich fleißig in vielen Kursstunden Grundschritte und Tanzhaltung ein. Ich tanzte in den Kursen mit verschiedenen Tanzpartnern, jedoch fehlten mir die Fähigkeit und der Mut, Milongas zu besuchen.

2022 entschloss ich mich an einer Tango-Tanzreise der Academia de Tango teilzunehmen und flog nach Buenos Aires. Dort lernte ich die Tango Kultur mit all ihren Facetten kennen.

Am Ende der Reise fiel es mir schwer, von dieser authentischen Tango-Szene Abschied zu nehmen und fragte mich, wie ich dieses Gefühl und die Leidenschaft auch in Deutschland fortsetzen könnte.

Ich nahm Kontakt zu meinen Lehrern in Buenos Aires auf und lud sie gemeinsam mit der Tanzschule Academia de Tango zum Gastunterricht nach Deutschland ein. Auf unnachahmliche Weise lehrten verschiedene Lehrer ihre Techniken und durch die Umarmung, die Verbundenheit mit dem Partner und der Musik, das Gefühl für den Tanz. Schnell war der Gedanke geboren, mich mit dieser Idee selbstständig zu machen und ich habe Tango Events Germany gegründet.

Mein besonderer Dank gilt Fabiana Jarma, die mich mit der Academia de Tango immer unterstützt hat. Ohne sie hätte ich mein Projekt nicht umsetzen können.